Angels Cafe

Ein Cafe für Jedermann, wir plaudern über alles mögliche... Wollst du dabei sein? Dann sei Herzlich Willkommen bei uns :)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kinder lösen Atom-Alarm aus

Nach unten 
AutorNachricht
Angel
Admin
Admin
avatar

Waage Ratte
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 46
Ort : Dortmund
Laune : Bin ausgepauert ;)

BeitragThema: Kinder lösen Atom-Alarm aus   Do Jun 25, 2009 8:23 am

Aufruhr im westfälischen Oelde: Zwei Sechsjährige haben mit ihrem Spiel "Atomkraftwerk" sowohl Polizei als auch Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Jungen hatten ein Computergehäuse in einen "Atommeiler" umgebaut. Ein erschrockener Fußgänger, der das vermeintlich radioaktiv verstrahlte Objekt entdeckte, alarmierte die Sicherheitskräfte.

Zwei Jungen im Alter von sechs Jahren haben Polizei, Feuerwehrund Bewohner im westfälischen Oelde in Atem gehalten: Die beiden hatten ein Computergehäuse in einen "Atommeiler" umgebaut. Ein Passant, der das Bastelstück der Jungen fand und für gefährlich hielt, alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr.

Nachdem die beiden ihren Meiler gebastelt hatten, druckten sie sich aus dem Internet ein Radioaktivität-Warnschild aus und klebten es auf die Seite ihres "Atomwerks", berichtet "europolitan.de". Als die Kinder kurz nach Hause liefen, ließen sie ihr Kunststück unbeobachtet auf dem Gehweg zurück.

Ein Passant sah den als radioaktiv gekennzeichneten Gegenstand und rief sofort die Polizei und Feuerwehr. Was danach folgte, war hollywoodreif: Die Einsatzkräfte sperrten das Gebiet um den Meiler weiträumig ab und forderten die Anwohner über das Lokalradio auf, in ihren Häusern zu bleiben.

Messungen der Feuerwehr ergaben allerdings kurze Zeit später, dass von dem verdächtigen Gerät keine Strahlung ausging, so "europolitan.de". Als die beiden Jungen wieder an den Ort des Geschehens zurückkehrten, waren die Sicherheitsvorkehrungen und Datenlesungen bereits in vollem Gange.

Aufklärung verschafften dann die Eltern der phantasievollen Jungs. Als sie im Internet von den wahren Gründen des Großalarms erfuhren, dämmert es ihnen, wer für die ganze Aufregung verantwortlich war. Auf der örtlichen Polizeiwache berichteten sie von dem erfundenen Spiel der Kinder.

affraid affraid affraid

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://angels-cafe.forumieren.com
Angel of love
Einsteiger
Einsteiger
avatar

Löwe Ratte
Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 58
Ort : Wismar

BeitragThema: Re: Kinder lösen Atom-Alarm aus   Do Jun 25, 2009 9:52 am

Auweia, wenn die Situation nicht so ernst wäre, könnte man noch darüber lachen. Aber da kann man doch wieder sehen wie clever unsere Kids heute schon in jungen Jahren sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Kinder lösen Atom-Alarm aus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Angels Cafe :: Mitglieder-Bereich :: Weltgeschehen-
Gehe zu: